Gesundheitsmontag „Wer entscheidet für mich, wenn ich es nicht mehr kann?“ | 19.01.2015

Gesundheitsmontag 19.01.15 - Alles geregelt mit der Vorsorgevollmacht - Plakat (Symbolbild)

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Gesundheitsmontag“, die das Flora-Gesundheits-Zentrum regelmäßig für interessierte Bürgerinnen und Bürger organisiert, findet

am Montag, 19.01.15,
um 18.30 Uhr
im Info-Treff, des Flora-Gesundheitszentrums (Schulstraße 46-50, Elmshorn; genau dort, wo auch das Psychose-Seminar Elmshorn regelmäßig stattfindet)

ein Seminar zum Thema „Vorsorgevollmacht“ statt.

Unter dem Titel

Wer entscheidet für mich, wenn ich es nicht mehr kann?
Alles geregelt mit der Vorsorgevollmacht.

will sich der Referent, Herr Klaus Zinger (Rechtsanwalt und Notar), mit der Frage auseinandersetzen, wie man Vorsorge treffen kann für den Fall, dass man aus Alters- oder Krankheitsgründen selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann. Welche Möglichkeiten gibt es? Wie stellt man sicher, dass alles im eignen Sinne geregelt wird? Sind automatisch die Familienangehörigen entscheidungsberechtigt oder sollte man einer Person des Vertrauens eine Vorsorgevollmacht ausstellten? Und welche rechtlichen Aspekte sind dabei dringend zu beachten?

Interesse? Dann melden Sie sich unbedingt telefonisch unter 04121-4262-0 (oder direkt bei Frau Kröning unter 04121-4262-19) an. Die Teilnahme ist kostenlos!

Einen Infoflyer gibt es -> hier. Für einen Aushang eignet sich das -> Plakat besser. Noch mehr Infos finden Sie auf der Webseite –> www.flora-elmshorn.de.