Filmforum Elmshorn | Frühjahr 2014

Einladungsflyer Filmforum 2014-01 (Frühjahr) (Symbolbild)

Es ist wieder soweit: Auch in diesem Frühjahr lädt das Filmforum Elmshorn zur Vorführung zweier Spielfilme mit psychiatrischem Bezug ein. Los geht’s bereits in der kommenden Woche mit:

Dienstag, 08.04.14, 17.00 & 20.00 Uhr

„Ich habe Dir nie einen Rosengarten versprochen“ – Spielfilm, USA 1977, 96 min., mit Kathleen Quinlan und Bibi Anderson in den Hauptrollen. Der Film erzählt von der sechzehnjährigen an Schizophrenie erkrankten Deborah. Er zeigt den Verlauf ihrer Erkrankung, aber auch ihren schwierigen Genesungsweg. Die junge Frau lebt in einer Scheinwelt „Yr“, in der sie Zuflucht vor ihrer Krebserkrankung findet.

Dienstag, 15.04.14, 17.00 & 20.00 Uhr

„Elling“ – Spielfilm, Norwegen 2001, 85 min., mit Per Christian Ellefsen und Sven Nordin in den Hauptrollen. Zwei junge Männer ziehen nach zwei Jahren Psychiatrieaufenthalt in eine gemeinsame Wohnung … eine hintersinnige Komödie mit zwei wunderbaren Darstellern.

Beide Veranstaltungen finden statt im

Saturn-Kino (www.saturn-kino.de)
Am Markt 16
25335 Barmstedt (Karten-Reservierung unter 04123-9561634)

Begleitend zur Vorführung um 17 Uhr gibt es jeweils ein Gesprächs- und Diskussionsangebot zu den psychiatrischen Aspekten des gezeigten Films. Details zu den Veranstaltungen finden Sie im aktuellen Flyer -> hier.

Das Filmforum Elmshorn wird unterstützt von:

Logo der Brücke SH Logo der Brücke Elmshorn eV

Kooperationspartner ist das

Logo des Saturn-Kino Barmstedt