Ausstellung in der „Auszeit am See“ / Neuer Film von Andrea Rothenburg

In 2011 war Andrea Rothenburg im Rahmen des Filmforums Elmshorn schon einmal im Saturn-Kino in Barmstedt zu Gast, begleitet von einer Ausstellung von Werken der Protagonistin ihres damaligen Films „Tiefdruckgebiete“ in der -> Auszeit am See und im Brückenhof der Brücke Elmshorn e. V. Jetzt ist sie wieder unterwegs mit ihrem neuesten Film „Trink nich‘, halt mich, lieb mich!“.

  • Am 22.10., um 19.30 Uhr wird im Barmstedter Saturn-Kino der Film „Trink nich‘, halt mich, lieb mich!“ aufgeführt. Es schließt sich ein Podiumsgespräch an.
  • Am 24.10., diesmal um 20.00 Uhr wird ebenda der Film des letzten Jahres „Alfred und Co.“ noch einmal gezeigt.
  • Und am 29.10., ebenfalls 20.00 Uhr, gibt es auch den Film „Tiefdruckgebiete“ noch einmal zu sehen.

Alle Vorführungen im

Saturn-Kino (www.saturn-kino.de)
Am Markt 16
25335 Barmstedt (Karten-Reservierung unter 04123-9561634)

In der Zeit vom 22. Oktober bis zum 29. November 2013 werden Bilder der KünstlerInnen, die in den Filmen „Tiefdruckgebiete“ und „Alfred und Co.“ zu sehen waren, in der Auszeit am See der Brücke Elmshorn ausgestellt.

Treffpunkt Auszeit am See (-> Auszeit am See)
Julius-Leber-Straße 5
(am Steindammpark)
25335 Elmshorn

Aus der Einladung:

Liebe Film- und Kunstinteressierte,

am 09. Oktober 2013 startet die DIADOK Dokumentarfilmreihe „Psychiatrie im Film“ unter der Schirmherrschaft von Jutta Hartwieg, der Landrätin des Kreises Segeberg.

Zum Auftakt wird im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit in Jena der Film „Alfred & Co. – Kunst, Psychiatrie, das Leben und der Tod“ präsentiert. Die Uraufführung des Films „Trink nich‘, halt mich, lieb mich!“ ist am 16. Oktober in Bad Segeberg. Auch der Film „Tiefdruckgebiete“ wird auf der Tour zu sehen sein. Im Anschluss an ausgewählte Kinovorführungen werden Podiumsdiskussionen mit Protagonisten und Experten angeboten. Die Kinotour wird später auch auf andere Bundesländer ausgeweitet.

Anbei senden wir Ihnen den Flyer mit allen weiteren Informationen. Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Email auch an Interessierte weiter leiten würden. Bei Interesse senden wir Ihnen auch gerne Flyer zur Filmreihe auf dem Postweg zu.

Sollten Sie an den Themen interessiert sein und keine Zeit finden, können Sie den Film „Tiefdruckgebiete“ und die Hördokumentation „BorderLife – Leben mit dem Borderline-Syndrom“ im Handel oder direkt bei uns bestellen.

Vom  22. Oktober bis zum 29. November 2013 gibt es eine Ausstellung mit Werken der Künstler des Films „Alfred & Co.“ in Elmshorn in der „Auszeit am See“. Einige Werke können käuflich erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! 

Mit besten Grüßen
Andrea Rothenburg & Co.

Details entnehmen Sie bitte dem -> Info-Flyer hier.